Inhalt anspringen

Leichte Sprache

Was ist leichte Sprache

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten in Leichter Sprache der Stadt Bonn.

Alle Menschen sollen die Infos auf www.amodomez.com verstehen k?nnen.
Darum haben wir hier Texte in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen, die nicht so gut lesen k?nnen.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch k?nnen.

Wir erkl?ren in Leichter Sprache:

  • Was auf unseren Seiten steht.
  • Wie Sie die Infos finden k?nnen.

Texte in Leichter Sprache kann man besser verstehen. Das ist wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Oder für Menschen, die nicht gut Deutsch k?nnen.

Auf den Internet-Seiten finden Sie:
Infos über die Stadt-Verwaltung in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

  • Was muss man beachten, wenn man nach Bonn umzieht?
  • Oder: Wer ist der Ober-Bürgermeister von Bonn?

Hier finden Sie auch:
Infos für die Freizeit.

Zum Beispiel:

  • Wo kann man spazieren gehen?
  • Wo gibt es im Winter Weihnachts-M?rkte?
Die Texte in Leichter Sprache wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bonn erstellt.

Merken & teilen

Erl?uterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Europ?isches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe

Durch die Nutzung dieser Website erkl?ren Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

汤姆叔叔网站